Häufig gestellte Fragen

Hier können Sie Antworten auf Ihre Fragen hinsichtlich des Antrags und der Durchführung von Transfers finden. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wie kann man einen Transfer bestellen?

Wie treffe ich mich mit dem Fahrer?

Bezahlung der Bestellung

Datenschutz

Wie kann man den gewünschten Transfer finden?

Bitte wählen Sie aus oder geben Sie Abholungs- und Zielpunkte in Suchfeldern ein. Alle auf dieser Route zugängliche Auto-Klassen und ihre Beschreibung werden angezeigt. An jedem Transfer ist der Preis angegeben und eine Schaltfläche für die Bestellung vorhanden.

Wie lange vor der Reise kann man die Bestellung machen?

Nicht weniger als vor 16 Stunden vor der Abreisezeit. Wenn Sie vor ihrer Abreise weniger als 16 Stunden haben, kontaktieren Sie bitte unseren Manager, wir werden wahrscheinlich eine Variante für Sie finden können.

Werde ich bis zum Hotel gebracht?

Der Transfer schließt die Fahrt nach beliebiger Adresse innerhalb der Stadt ein. Um einen Transfer bis zum Hotel zu bestellen, geben Sie im Feld “Wohin” auf der Suchseite die Stadt, wo Ihr Hotel sich befindet, an. Bitte wählen Sie die Klasse des Autos aus und bei der Bestellung geben Sie den Namen und die Adresse ihres Hotels an. Der Fahrer bringt Sie bis zum Hotel. Der Preis hängt nicht von der Adresse ab.

Wie kann man einen Transfer bis zum Flughafen bestellen?

Im Feld „Woher“ geben Sie die Stadt, woher Sie losfahren, an. Im Feld „Wohin“ wählen Sie Ihren Flughafen aus. Der Transfer schließt die Fahrt aus beliebiger Adresse innerhalb der Stadt ein. Kalkulieren Sie die Abreisezeit aufgrund der angegebenen Gesamtfahrzeit.

Was muss ich tun, wenn ich meine Route nicht finden kann?

In Feldern „Woher“ und „Wohin“ geben Sie Ihre Route ein – geben Sie die Stadt, wo Ihr Hotel, Flughafen oder Bahnhof sich befinden, an. Wenn es keine Transfers an der angegebenen Route vorhanden sind, so versenden Sie bitte eine Anfrage auf Transfer. Unsere Manager finden „per Hand“ einen Transfer für Ihre Route und schicken Ihnen Informationen an Ihre E-Mail-Adresse.

Wie kann ich prüfen, ob das Auto gut passt?

Bei jeder Auto-Klasse in der Transfer-Liste ist angegeben, wieviel Personen und Gepäckstücke ins Auto passen können. Soeben sind Beispiele von Auto-Modellen angeführt, die diese Klasse präsentieren. Die Klassen Economy, Comfort und Premium zeichnen sich durch die Fahrtkomfort, Minibusse – durch ihren Groβraum aus. Wenn Sie sich zweifeln, welche Klasse Ihnen am besten passt, wenden Sie sich bitte an unseren Manager an.

Was muss ich tun, wenn es kein passendes Auto gibt?

Wenn Sie kein passendes Auto finden und sich zweifeln, welche Klasse Ihnen passt, versenden Sie bitte eine Anfrage auf Transfer. In Ihrer Anfrage geben Sie bitte alle Informationen über Ihre Fahrt an. Unser Manager wird für Sie „per Hand“ eine Klasse finden, die Ihnen passt.

Was muss ich tun, wenn ich mit Kindern fahre?

Die Kinder werden für Passagiere gehalten. Bei der Bestellung können Sie benötigte Kindersitze mitangeben, der Fahrer wird sie unbedingt mitnehmen. Die Kindersitze werden extra bezahlt.

Ist es eine Pflichtforderung, Kindersitze zu bestellen?

In den meisten Ländern ist die Benutzung von Kindersitzen eine Vorschrift, wegen dem fehlenden Kindersitz droht eine Geldstrafe. Falls Sie keinen Kinderplatz bestellt haben, ist der Fahrer berechtigt, Ihnen den Transfer abzusagen. In jedem Fall steht die Kindersicherheit an erster Stelle.

Wissen Sie Ihre Flugnummer nicht?

Sollte die genaue Flugnummer erst vor dem Abflug bekannt gegeben werden, so geben Sie bitte im Flugfeld die Stadt, woher Sie abfliegen, an. Wir nehmen Ihre Bestellung an und buchen ein Taxi, und Sie benachrichtigen uns, sobald Sie die Flugnummer wissen.

Welche Uhrzeit muss ich angeben?

Beim Transfer AUS dem Flughafen geben Sie bitte die Ankunftszeit an – die Urzeit, welche in Ihrem Flugticket angegeben ist. Der Fahrer wird sich nach der Flugnummer orientieren. Beim Transfer IN den Flughafen subtrahieren Sie aus der Abflugzeit (im Flugticket angegeben) 3 Stunden und Gesamtfahrzeit (auf der Webseite angegeben). Z.B. wenn ihr Abflug um 14:00 Uhr stattfinden sollte, die Gesamtfahrzeit 1 Stunde beträgt, so müssen Sie 10:00 Uhr als Abfahrtzeit angeben.

Wie gebe ich die Adresse richtig ein?

Bitte geben Sie den Namen des Hotels oder die Adresse des Zielortes ein. Sie können die Adresse aus dem Voucher des Hotels kopieren. Wenn Sie die Adresse des Zielortes nicht wissen, so müssen Sie dem Fahrer erklären, wohin er Sie fahren muss. Im Preis wurde der Transfer zu jedem beliebigen Ort innerhalb der Stadt mitgerechnet.

Die Bestellung des Rücktransfers

Der Rücktransfer kostet genau so viel wie der Hintransfer. Die Vorzahlungssumme verdoppelt sich. Bei Stornierung des Rücktransfers wird die Hälfte der Vorauszahlungssumme zurückerstattet.

Z.B. der Transfer in einer Richtung kostet 100 EUR, die Vorauszahlung beträgt 10 EUR. Bei Bestellung eines Transfers hin und zurück wird der Pauschalpreis 200 EUR betragen, die Vorauszahlung auf der Seite – 20 EUR. Sie müssen dem Fahrer erst 180 EUR bezahlen.

90 EUR zahlen Sie dem Fahrer nach dem ersten Transfer zum Zielort. Den Rest – 90 EUR – nach dem Rücktransfer. Bei langen Fahrstrecken kann der Fahrer gleich eine Vorauszahlung in Höhe von 50 % vom Preis des Rücktransfers anfordern.

Wie kann ich prüfen, dass meine Bestellung angenommen wurde?

Nach der Bestellung bekommen Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Bestätigung Ihrer Buchung – einen Voucher, wo die Bestellungsnummer und alle Informationen über die Fahrt angegeben sind. Diese E-Mail bedeutet, dass Ihr Auto gebucht ist und zu angegebener Uhrzeit Sie vom Fahrer abgeholt werden. Wenn Sie keine E-Mail mit Bestätigung bekommen haben, wenden Sie sich bitte unbedingt an unseren Manager.

Wie macht man eine Bestellung in freier Form?

Wenn Sie Ihre Route auf der Suchseite nicht gefunden haben oder eine Sonderbestellung haben, können Sie einen Transfer über unseren Manager bestellen. Versenden Sie bitte einen Antrag auf Transfer oder eine Meldung über das Feedback-Formular. Geben Sie bitte alle Daten hinsichtlich Ihrer Fahrt an. Unser Manager wird für Sie einen passenden Transfer finden.

Wie finde ich meinen Fahrer?

Der Fahrer wird einen Schild, wo Ihr Name geschrieben ist, bei der Abholung mithaben. Beim Transfer aus dem Flughafen wird der Fahrer Sie am Ausgang aus der Ankunftshalle erwarten. Wenn Sie aus dem Hotel losfahren, wird der Fahrer in der Hotellobby auf Sie warten.

Werde ich auf jeden Fall abgeholt?

Wir sichern, dass der Fahrer alles unternimmt, um Sie anzuholen. Das liegt in seinen Interessen. Er wird Ihre Handy-Nummer mithaben und Sie – seine Handy-Nummer. Beim Ausgang aus dem Flughafen schauen Sie sich bitte aufmerksam die Schilder der abholenden Personen an und halten Sie Ihr Handy eingeschaltet. Wenn etwas nicht richtig passiert, so ruft Sie der Fahrer direkt an. Wir arbeiten mit Diensten, die sich auf Transferbeförderungen spezialisieren und prüfen streng die Abwicklung der Bestellungen. Es ist ganz selten, dass es keine Abholung stattfindet.

Wie kann ich mich mit dem Fahrer in Verbindung setzen?

24 Stunden vor dem Transfer schicken wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse die Kontaktdaten Ihres Fahrers. Schreiben Sie unbedingt dem Fahrer oder rufen Sie ihn an, wenn Ihr Flug aufgehalten oder verschoben wurde. Der Fahrer kann diese Änderungen an der Flughafen-Tafel, an der er Ihrem Flug nachfolgt, rechtzeitig nicht bemerken. Wenn Sie ihren Fahrer nach der Ankunft nicht finden können, rufen Sie ihn an oder schicken Sie ihm eine SMS-Meldung darüber, wo Sie sich befinden.

Was muss man tun, wenn der Flug sich verspätet?

Sobald Sie wissen, dass Ihr Flug sich verspätet, benachrichtigen Sie bitte ihren Fahrer oder unseren Manager. Geben Sie bitte Ihre Bestellungsnummer und die neue Ankunftszeit an.

Was muss man tun, wenn unser Flug früher angekommen ist?

Wenn Sie früher als vereinbart ankommen, ist es möglich, dass Sie den Fahrer mit entsprechendem Schild unter den abholenden Personen noch nicht finden. Dann stehen Sie bitte in der Nähe vom Ausgang aus der Ankunftshalle und warten Sie auf Ihren Fahrer. Sie können Ihm eine SMS schreiben, dass Sie auf ihn schon vor der Ankunftshalle warten.

Was muss man tun, wenn der Fahrer nicht abgeholt hat?

Die meisten Untreffen kommen deshalb vor, weil man den Fahrer am Flughafen nicht finden konnte. Schauen Sie sich bitte noch einmal die Schilder der abholenden Personen an, wahrscheinlich hat der Fahrer eine Minute weggesehen, als Sie rausgegangen sind. Warten Sie bitte 15 Minuten, es kann passieren, dass der Fahrer sich verspätet und Sie nicht anrufen kann. Wenn der Fahrer Sie im Laufe von 30 Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit nicht abholt und anruft, bestellen Sie bitte einen Transfer am Taxi-Stand am Flughafen, wir werden Ihnen den Preisunterschied zurückerstatten.

Sie können am Stand einfach Ihren Voucher abgeben. Zahlen Sie bitte vor Ort und nach Ankunft schreiben Sie uns, damit wir den Preisunterschied zurückerstatten können. Wenn Sie aus dem Hotel fahren, bestellen Sie bitte ein Taxi beim Rezeptionisten.

Wie wird die Bezahlung ausgeführt?

Ein Teil vom Preis zahlen Sie bei der Bestellung voraus. Den Rest zahlen Sie dem Fahrer in bar. Bei Stornierung der Bestellung wird die Vorauszahlung zurückerstattet. Wenn Sie einen Rücktransfer bestellt haben, so kann der Fahrer eine Vorauszahlung in Höhe von 50 % vom Preis für die Rückfahrt anfordern. Näheres über die Bezahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir nehmen als Vorauszahlung die Zahlung per Karten VISA und MasterCard. Das sind absolut sichere und kundenfreundliche Zahlungsarten über das Internet.

In welcher Währung muss ich dem Fahrer zahlen?

Die Bezahlung ist in der im Voucher angegebenen Währung möglich (gewöhnlich ist es Euro oder Dollar) oder in der Ortswährung nach offiziellem Kurs. Bereiten Sie bitte das benötigte Geld in bar im Voraus.

Wie lange im Voraus kann man die Bestellung ändern?

Bei Änderung der Bestellung muss man eine Bestätigung vom Fahrer bekommen, dass er Sie abholen und bis zum Zielort fahren kann. Wenn Sie bis zur Abflugzeit mehr als 24 Stunden haben, benachrichtigen Sie bitte über Änderungen unseren Manager, er wird den Fahrer bestätigen und Ihnen einen neuen Voucher versenden.

Wenn Sie bis zur Abfahrt weniger als 24 Stunden haben, so müssen Sie sich direkt mit dem Fahrer verabreden. Kontaktieren Sie ihn bitte und stellen Sie fest, ob er Ihre Änderungen annehmen kann.

Wird die Vorauszahlung bei Stornierung der Bestellung zurückerstattet?

Ja, wenn Sie Ihre Bestellung nicht später als vor 24 Stunden bis zur Abfahrt stornieren, erstatten wir die Vorauszahlung in voller Höhe zurück. Wenn die Fahrt durch unser Verschulden nicht stattfinden sollte, so wird die Vorauszahlung auch zurückerstattet. Die Erstattung wird in derselben Art ausgeführt, in welcher die Zahlung gemacht wurde, im Laufe von 5 Arbeitstagen.

Ist der Preis für ein Auto oder für einen Menschen angegeben?

Für ein Auto. Der Preis hängt nicht von der Anzahl der Passagiere ab. Bei jeder Klasse ist angegeben, wieviel Personen und genormte Gepäckstücke das Auto einnehmen kann. Die Kindersitze werden extra bezahlt.

Muss ich fürs Warten extra bezahlen?

Nein, der Fahrer folgt der Ankunft nach der Flugnummer nach, und wenn der Flug sich verspätet, wird er warten oder kommt später.

Hängt der Preis vom Reisedatum ab?

Nein. Sie können den Transfer auf beliebiges Datum, aber nicht weniger als 18 Stunden vor der Fahrt bestellen.